top of page

Like Fire We Burn von Ayla Dade

  • Autorenbild: Shehla-Ufaq Ahmad
    Shehla-Ufaq Ahmad
  • 16. Aug. 2022
  • 2 Min. Lesezeit

Der zweite Teil der On-Ice Reihe handelt von Aria und Wyatt, die bis vor zwei Jahren ein paar waren. Doch auf einer Party geht Wyatt fremd, Aria flieht aus Aspen und kommt nach zwei Jahren wieder zurück. Denn ihre Mutter ist krank und sie möchte ihr unter die Arme greifen. Natürlich trifft sie auf Wyatt und merkt, dass die Gefühle wieder hochkochen und sie nie aufgehört hat, ihn zu lieben. Gleiches gilt für Wyatt, weshalb er sich vornimmt, um Aria zu kämpfen und sie zurückzugewinnen. Gibt es eine zweite Chance für die beiden? Kann ihre Liebe gewinnen?


Ayla Dades Schreibstil ist einzigartig, denn sie fasst Gefühle und Gedanken in präzise gewählten Worten und präsentiert sie nackt und direkt. So ist es nicht unüblich die Gedanken und Stimmungen offen im Text zu finden. Das hat mir sehr gut gefallen, weil ich mich dadurch den Protagonisten noch näher gefühlt habe. Das Buch ist wie auch schon Band 1 aus beiden Perspektiven geschrieben, das ermöglicht, sich sowohl mit Aria als auch mit Wyatt anzufreunden.


Aria und Wyatt sind zwei starke Protagonisten, die füreinander bestimmt sind, obwohl sie so unterschiedlich sind. Die Funken, die Chemie und das Prickeln der beiden spürt man mehr als deutlich. Ihre Dynamik und Schlagabtausche habe ich sehr geliebt. Auch die Liebesgeschichte war für mich sehr gut nachvollziehbar. Die Autorin wirft die Vergangenheit häppchenweise an den passenden Stellen ein, sodass wir verstehen, wie sie früher waren. Dass Wyatt fremdgegangen ist und warum wird ebenfalls thematisiert. Dabei lässt Ayla diesen Fehler nicht schönreden, trotz der Umstände, in denen Wyatt gelebt hat. Ich fand es sehr authentisch ausgearbeitet, wie Aria und Wyatt sich näher kamen und zusammen Stück für Stück heilten. Die Gefühle und Verzweiflung waren greifbar dargestellt und die Spannung perfekt. Man flog nur durch die Seiten und fieberte mit. Auch wenn nichts Unerwartetes passierte oder keine große Wendung einfuhr, war die Geschichte doch fesselnd. Ich habe jede Seite genossen und geliebt.


Das Ende war wiederum sehr episch. Bisschen Drama muss ja auch sein! Jetzt warte ich geduldig auf Band 3 und freue mich wieder in Aspen eintauchen zu können. Denn Aspen ist eine richtige Wohlfühlstadt!


Werbung | Rezensionsexemplar

Comments


WhatsApp Image 2022-03-15 at 13.06.53.jpeg
Herzlich willkommen zu meiner #bookmedworld und Danke fürs Vorbeischauen!
Damit du keine meiner verrückten, weisen und lebenswichtigen Beiträge verpasst, würde ich dir raten, meinen Blog zu abonnieren. Ansonsten Verpassen auf eigene Gefahr! :D

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Nachricht!

Teilt eure Gedanken mit mir

Danke für die Nachricht!

© 2022 S.U.A. Erstellt mit Wix.com

bottom of page